top of page
Disc Elephant_sw_single.png
IMG_2376-1.jpg

Erlebe Dich  und die Welt

Anker 1

Wer sind wir?

Antje WIX (1 von 1).jpg

Mein Name ist Antje. 1977 geboren und aufgewachsen in Waren/Müritz. Die Mecklenburger Seenplatte mit ihren Seen und Kanälen, sowie der teils unberührten Natur boten mir als Kind naturverbundene Erlebnisse.

 

Viele Segel- und Radtouren prägten u.a. meine Kindheit. Besonders das Fortbewegen und Reisen mit dem Rad ist eine Konstante in meinem Leben geworden.

 

Nach meinem Schulabschluss begann nicht nur für mich ein neuer Lebensabschnitt, sondern auch die neuen Bundesländer erlebten, seit 1990, einen radikalen Übergang in die Marktwirtschaft sowie einen enormen Nachholprozess, was auch eine hohe Arbeitslosigkeit für die Bürger bedeutete. Zukunftsorientiert bot sich für mich, die Stadt Lübeck, als ideale Zweitheimat an. Die charmante Hansestadt von Wasser und Wald umgeben und die norddeutsche Mentalität innehabend, überzeugten mich, hier meine „Zelte“ aufzuschlagen.

 

Nach 2 Berufsabschlüssen, familiären und beruflichen Veränderungen lernte ich meinen jetzigen Lebenspartner, Francisco, kennen. Schon damals begeisterte uns der gleiche Gedanke, mit den Rädern die Welt zu erkunden.

Doch zuerst stand die Familie an oberster Priorität. Danach kamen Haus und Garten… Zwischendrin erlebten wir auch einige Radtouren als Familie und Paar, woran wir uns noch heute gerne erinnern. Und so gingen die Jahre ins „Land“.

Völlig unerwartet brachte Francisco, den gemeinsamen Traum, wieder in den Vordergrund. Und daraus wurde das Projekt „Scheibenelefant“ geboren.

bottom of page