top of page
IMG_2376-1.jpg

 Kleine Helferlein...

Was wäre das Leben ohne die vermeidlichen "Kleinigkeiten"?
Sie bewirken meistens GROßES und haben uns bereits die eine oder andere Tour gerettet. 

 

Topeak Pumpe.JPG

Geniale Kombination aus Stand- und Minipumpe. Schafft ohne große Mühen 160 psi / 11 bar. Auf dem ausklappbaren Manometer lässt sich der Luftdruck exakt ablesen und für mehr Standsicherheit ein Standfuß ausklappen. Ideal fürs Trainingslager. Durch Universalhalterung praktisch überall am Bike zu befestigen.

Gerade in der Übergangszeit und im Winter frieren wir leicht an den Händen und die Finger kühlen bei Nässe und Fahrwind schnell aus. Dieser Handschuh von Roeckl ist "Gold" wert...seine Membrane  bietet Schutz vor Wind, Regen und Schnee und punktet gleichzeitig mit hoher Atmungsaktivität

Handschuhe.JPG
Sonnenbrillen.JPG

Wir fahren bei jedem Wetter unsere Touren. 

Radbrillen gehören häufig dazu. Ob es die vielen Insekten manchmal sind, die unterwegs sind, oder auch einfach der Fahrwind oder die Sonne.  Da wir schon genug Gepäck dabei haben setzen wir auf selbsttönende Brillen. 

Kopflampe.JPG

Eine Kopflampe zu nutzen ist schon längst nichts neues mehr. Doch viele haben immer noch keine. Wir nutzen die Tikka gerne beim abendlichen Lesen im Zelt. Sie ist ein nützliches Helferlein selbst beim nächtlichen Zeltauf- oder abbau, sowie Spaziergängen. Falls die Vorderlampe am Fahrrad ausfällt, kann man sie auch zur Not zum Ausleuchten der Fahrspur nehmen.

multitool1.JPG
multitool2.JPG

Ein ordentliches Multi-tool gehört bei jeder Tour dabei. Es ist klein, handlich und vielseitig. Somit lässt es sich wirklich noch in der kleinsten Ecke verstauen und hat uns mehr als nur einmal bereits gute Dienste geleistet. 

Solar.JPG

Was wären wir mittlerweile ohne Strom? Handy, Akkus für die Fotokamera, Navi...etc. Wie häufig schon hat uns unsere mobile Solarzelle Stromgespendet als weit und breit keine Lademöglichkeit vorhanden war. 

Helinox-Stuhl.jpg

Lange haben wir gezögert uns Stühle zu holen. Der zusätzliche Komfort ist aber beachtlich und wir wollen ihn nicht mehr missen. Die Stühle wiegen nur knapp über 1kg und sind wirklich sehr leicht zu verstauen. 

Anker 9
bottom of page