top of page
IMG_2376-1.jpg

  Unsere Zelte  

Je nach Tour sind wir alleine, zu zweit oder sogar mit unserer Tochter zusammen unterwegs. Daher haben wir uns entschieden zwei unterschiedliche Zelte anzuschaffen mit denen wir flexibel auf die Anforderungen der Tour reagieren und uns anpassen können. Dabei waren uns das Gewicht, die Liegefläche, die überdachte Fläche (Stauraum für Gepäck), sowie die Farbe des jeweiligen Zeltes wichtig. Gerade wenn man nicht auffallen möchte, ist es angebracht kein buntes Zelt zu haben. Ein großer überdachter Bereich ist praktisch, wenn man mal etwas mehr Gepäck dabei hat oder auch bei Schlechtwetter kochen möchte. 

  • Nordisk Oppland 3         (Gewicht 4200gr)

  • MSR Elixir 3 green         (Gewicht 3070gr)

Nordisk Oppland 3

Zelt2.JPG
Zelt1.JPG

MSR Elixier 3 green

Zelt 3.JPG
Zelt 4.JPG
Anker 9
bottom of page